SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Konfirmandenunterricht lohnt sich!

Gemeinschaft, Lebensfragen und die Sache mit Gott stehen auf dem Programm...

Wir freuen uns über junge Leute von heute!

Nähere Infos bei Pastorin Annbritt Menck annbritt.menck@altholstein.de oder 04321-61773.

Konfirmationen 2021

Liebe Konfis, liebe ehemalige KU4-ler. Über diese Seite informiere ich euch über alle Neuigkeiten, die euren Konfer und eure Konfirmation betreffen.

Unser Kennlerntreffen mit den Eltern am 9.6. kann nicht wie geplant stattfinden. Eure Anmeldungen zum Konfer könnt ihr aber unter unten stehendem Link herunterladen, ausfüllen und mir bis zum 28.6. in den Briefkasten (Hauptstraße 17) stecken. Ich würde mich super freuen, wenn möglichst viele von euch dabei sind. Wie auch immer Konfer nach den Sommerferien stattfinden kann. Hoffentlich können wir wie geplant mit dem Kick-off am 15. August starten!

Den ursprünglich angedachten Termin für eure Konfirmation mussten wir auch verschieben. Ihr werdet nun am Wochenende 29./30. Mai 2021 konfirmiert. Euren Wunschtermin könnt ihr auf der Anmeldung vermerken!

Unser Kennenlerntreffen fällt zwar aus: Aber ich bin am 9.6. zwischen 18 und 19 Uhr für euch da. Bei gutem Wetter stehe ich vor der Kirche und bei schlechtem Wetter in der Kirche, nehme gern auch eure Anmeldungen entgegen und beantworte eure Fragen rund um den Konfer! Kommt also gern vorbei!

Eure Pastorin Annbritt Menck

Anmeldung Konfirmandenzeit 2020/21

(zum Download bitte auf oben stehende Schrift klicken)

Achtung an alle Jugendlichen, die im Frühjahr 2022 mindestens 14 Jahre alt sind:

Es gibt einen Grund zu feiern – und zwar deine Konfirmation im Jahr 2022. Das ist noch ein bisschen hin, aber vielleicht hast du dich schon gefragt, wann deine Konfer-Zeit losgehen könnte? à Im Mai 2021. Du hast dann ganz genau ein Jahr lang Konfirmandenunterricht bis zum großen Fest.

Anfang 2021 bekommst du einen Brief von uns und wir stellen dann schonmal ein paar wichtige Infos auf unsere Homepage. Wir laden dich auch zu einem Kennenlernen und zur Anmeldung ein, bevor wir im Mai 2021 so richtig starten können.

Um dich anzumelden, musst du keine Voraussetzungen erfüllen. Du musst nur Lust haben auf andere Jugendliche, Gemeinschaft, und ein bisschen Lust auf Kirche und Neugier auf Gott wären auch nicht schlecht! Kirchenmitgliedschaft deiner Eltern ist übrigens KEINE Voraussetzung!

Du bist noch nicht getauft? Kein Problem. Wir besprechen dann gemeinsam, wann und wie wir deine Taufe vor der Konfirmation feiern können!

Wir freuen uns schon!