Freunde der Friedenskirche

Wenn einem etwas wichtig ist, dann tut man viel dafür, es zu erhalten. So geht es uns mit unserer Friedenskirche.  Unsere Kirche ist nicht nur ein Gebäude: sie ist Anlaufpunkt für Suchende, Herzstück der Gemeinde, Ort des Friedens, der Liebe, der Trauer, ... In unserer Kirchengemeinde  vertiefen wir unseren Glauben,  leben mit - und lernen voneinander.  Der Glaube ist ein wichtiger Grundpfeiler in unserer Gesellschaft. Wir sind überzeugt,  dass all dies unbedingt erhaltenswert ist.

Da die Einnahmen aus Kirchensteuern leider stark abnehmen,  aber gleichzeitig die Unterhaltung von den kirchlichen Gebäuden und die Beschaffung von Gütern auf hohem Kostenniveau bleibt, wurde 2006 der Förderverein "Freunde der Friedenskirche e.V." gegründet.

Durch Mitgliedsbeiträge und Spenden ist es uns möglich,  unsere Kirchengemeinde bei Projekten und Anschaffungen zu unterstützen.

Hier ist eine Übersicht über die von uns geleisteten Förderungen in den letzten beiden Jahren:

Zuschuss für den neuen Zugang zum Gemeindehaus
Dieverse Spielsachen für die Eltern-Kind-Gruppe
Beamer für die Kirche
Zuschuss für eine prof. Sängerin für die Weihnachtsgottesdienste
Anschaffung eines Faltpavillons

2021Mobiles Lautsprechersystem mit Zubehör

Wie Sie anhand der Beispiele erkennen können, handelt es sich um wichtige Anschaffungen für einen modernen, ansprechenden Betrieb und der Verschönerung der Gebäude und Außenanlagen.

Wir möchten erhalten und bewahren, was uns am Herzen liegt und durch finanzielle Hilfe dafür sorgen, dass auch in Zukunft Menschen Freude, Hoffnung, Kraft, Gemeinschaft und ein vielseitiges Angebot bei uns in Wasbek finden. Die Einnahmen Vereins können so einen kleinen Ausgleich schaffen,  für die weggebrochenen Einnahmen im Kirchenhaushalt.

Möchten Sie auch einen Beitrag leisten? Dann werden Sie Mitglied im Verein oder unterstützen Sie uns durch eine Spende! Selbstverständlich können wir eine Spendenbescheinigung aushändigen.

Freunde der Friedenskirche Wasbek e.V.

24647 Wasbek

Telefon 04321/61773

Werden Sie Mitglied im
Förderverein:

• Sie können sich mit kleineren und größeren Beträgen am Erhalt und der Ausstattung der Friedenskirche beteiligen.

• Sie können an den Mitgliederversammlungen teilnehmen und Anregungen und Ideen einbringen.

• Sie tragen dazu bei, Reserven zu bilden, die auf längere Sicht der Kirchengemeinde zur Verfügung gestellt werden.

• Sie bleiben mit Ihrer Kirche in Verbindung.

Beitrittserkärung Förderverein

(zum Download bitte auf oben stehende Schrift klicken)

Satzung Förderverein

(zum Download bitte auf oben stehende Schrift klicken)