Martin Luther schreibt:

»Die Musik ist die beste Gottesgabe. Durch sie werden viele und große Anfechunten verjagt. Musik ist der beste Trost für einen verstörten Menschen, auch wenn er nur ein wenig zu singen vermag. Sie ist eine Lehrmeisterin, die die Leute gelinder, sanftmütiger und vernünftiger macht« (siehe im Gesangbuch S. 594)

Singen und die verschiedenen Formen von Musik gehören ganz wesentlich zu unserem Gemeindeleben dazu. Schauen Sie einfach auf den Seiten unserer Chöre vorbei, vielleicht haben auch Sie Lust mitzusingen. Oder hören Sie gerne zu? Dann laden wir Sie ein, eines der verschiedenen Konzerte zu besuchen, die mehrmals jährlich in der Friedenskirche statt finden. Aktuelle Informationen hierzu finden Sie in der Rubrik Termine.