Liebe Eltern, liebe Jugendliche!

Auch, wenn die Konfirmation 2025 noch in weiter Ferne scheint: die ersten Anfragen und Anmeldungen erreichen uns bereits. Und darüber freuen wir uns sehr!

Deshalb ein paar Informationen im Vorfeld:

Ab dem Jahrgang 2024/25 findet ein gemeinsamer KU Brokstedt/ Wasbek statt.

Der Unterricht startet bereits VOR den Sommerferien.

Nach den Sommerferien findet der Unterricht dann wie folgt statt:

Wir treffen uns EINMAL im Monat an einem Sonntag,  Wasbek und Brokstedt im Wechsel.

Wir beginnen mit dem gemeinsamen Gottesdienst, dann essen wir gemeinsam und anschliessend gibt es eine Themeneinheit.

Zusätzlich treffen wir uns EINMAL im Monat an einem Wochentag  in einer Kleingruppe. Die Wasbeker Konfirmanden in Wasbek, die Brokstedter in Brokstedt (wobei die Gruppen offen sind und sollte es zeitlich besser passen, jeder und jede auch in die andere Gruppe kommen darf!).

Ausserdem treffen wir uns in der ersten Woche der Herbstferien täglich. Die Dauer ist unterschiedlich, aber es werden auch zwei Tagesausflüge dazu gehören.

Die genauen Termine werden dann zu Beginn der Konfirmandenzeit bekannt gegeben!

Eure Pastorin Almut Loepthien

Ich bin Almut Loepthien und seit dem 01.07.2023 Pastorin in der Kirchengemeinde Brokstedt. Da die Kirchengemeinden Brokstedt und Wasbek eng zusammenarbeiten, bin ich in beiden Gemeinden für den Konfirmandenunterricht zuständig. Ich liebe den Konfirmandenunterricht und die Jugendlichen mit ihren Fragen und Gedanken.

Wenn du Lust hast mitzumachen, dann melde dich in deinem zuständigen Gemeindebüro in Wasbek unter 04321/61773 oder per Mail: kgwasbek@altholstein.de.

Ich freue mich auf dich!